Pareto Planer, ein guter Plan oder wieder der Klarheit Kalender? Die besten Journals für ein erfolgreiches Jahr

Die besten Journals

Inhalte

Pareto Planer, ein guter Plan, das 21/90 Erfolgsjournal oder wieder der Klarheit Kalender? Bei vielen heißt es: Neues Jahr, neuer Timer. Und ich liebe es, mir unendlich viele Terminkalender anzuschauen, um zu überlegen, was für mich passt. So auch dieses Jahr.

Was sind die besten Journals?

Für euch – ehrlich gesagt, für mich natürlich – habe ich die besten Journal für Persönlichkeitsentwicklung in 2022 zusammengestellt. Vielleicht lässt du dich inspirieren oder es ist sogar ein Journal dabei, das auch dir dieses Jahr versüßen kann, 2022 achtsamer und im besten Fall auch noch produktiver und dich fokussierter macht.

Denn wir haben ja alle das ein oder andere Ziel, Termine, die eingehalten werden möchten und so ganz anfreunden kann ich mich irgendwie nicht mit einem digitalen Planer.

Ich liebe es meine To-Do’s offline aufzuschreiben, was ich den Tag über gemacht habe (Reverse To-Do List) und das ganze soll natürlich auch noch hübsch anzusehen sein. 

Einen digitalen Workspace habe ich natürlich auch, da bin ich ganz verliebt in Notion. Meine Monatsreflexion mache ich zum Beispiel dort, die ich in meinem Podcast teile. Trotzdem, ein neuer Timer soll her …

Meine Zeit mit dem Klarheit Kalender

2019 habe ich viel Zeit mit dem Klarheit Kalender verbracht. Mit dieser 1-jährigen, undatierten-Liebschaft habe ich mein neues Leben im Oktober 2018 gestartet. Ich bin mit ihm nach Bali gereist, nach Malaysia, wieder nach Deutschland zurückgekommen und jetzt ist es bald leider over mit dem Spaß.

Ich kann den Klarheit Kalender zu 100 Prozent weiterempfehlen, aber ich bin so eine, die sich gerne mal durchtestet, um mir den Traum vom eigenen Timer zu erfüllen.

Den Pareto Planer finde ich sehr spannend und ähnelt meinen vorherigen Timer. Schauen wir mal, was 2022 so bringt. Meine Favoriten und die besten Journals stelle ich dir heute vor.

Klick auf das Bild, um zum jeweiligen Timer oder Journal zu kommen …

Pareto Planer

Der Pareto Planer kommt meinem Klarheit-Kalender optisch sehr nah, jedoch mit anderem Innenleben, das nicht weniger gut durchdacht ist. Der Aufbau von Jahres-, Monats- und Wochenübersicht ist mega übersichtlich und leicht zu verstehen. Oft empfinde ich Timer als etwas zu vollgestopft.

Auch weil der Pareto Planer undatiert ist und Platz für alle Bedürfnisse des Planens hat, sollte man sich den Kalender mal näher anschauen. Auch als Geschenk eine gute Wahl, weil er sehr schlicht ist.

Klarheit Kalender

Ein absoluter Klassiker. Ihr könnt euch auf der Website von Klarheit sogar ein Pdf mit den Seiten des Timers runterladen, ausdrucken und somit das System testen.

So hab ich das am Anfang auch gemacht und war so begeistert von der inhaltlichen Struktur, dass ich mir den Timer bestellt habe. Er ist undatiert und ihr könnt jederzeit starten. Auch in weiß erhältlich.

21/90 ERFOLGSJOURNAL

Dieser Timer ist ein 90-Tage-Masterplan und ich finde die Idee echt super cool. Es ist absolut sinnvoll Projekte oder Ziele in Quartale aufzuteilen, denn von meiner Monatsübersicht bleibt oft viel auf der Strecke. Vielleicht teste ich das Konzept mal.

Vor allem das 21/90 Erfolgsjournal die perfekte Unterstützung, für alle, die ein neues Projekt starten möchten und lernen wollen ihren Fokus zu bewahren. Ich fühle mich hier auf jeden Fall angesprochen.

Das 6-Minuten-Tagebuch

Ein super Add-On für den klassischen Terminkalender ist das 6-Minuten-Tagebuch, mit dem du mehr Achtsamkeit in deinen Tag bringst. Richtig viel bringt mir meine wöchentliche Reflexion.

Dieses Buch stellt dir jede Woche andere Fragen, mit denen du dich auf einer tieferen Ebene kennenlernen kannst. Außerdem ist ein cooler monatlicher Check-up drin, Habit-Tracker und sicherlich die ein oder andere Erkenntnis über dein Leben.

 

Ein guter Plan

Die Farben für 2020 sind echt wunderschön. Ich liebäugle mit dem zarten Zitronengeld, das ihr jetzt schon auf der Website vorbestellen könnt.

Wer mehr über sich selbst lernen möchte, Achtsamkeit zur Priorität machen will, der sollte mal einen Blick in die Timer von Ein Guter Plan werfen. Ist für mich jetzt auch schon ein Klassiker auf dem Kalendermarkt – egal in welcher Farbe.

Ein guter Plan Pro

Als jemand der sich null komma minus eintausend Prozent entscheiden kann, liegt es mir nicht besonders mich zwischen den zwei Timern von Ein Guter Plan zu entscheiden – die Farbentscheidung mal außen vor gelassen. Deswegen kommt die Pro-Variante auch mit in die Liste.

Jedes Jahr (2020, 2021, 2022, …) gibt es auch hier tolle neue Farben und die Pro-Version ist leichter, kleiner und pflegeleichter. Wer einen guten Planner eines guten Unternehmens sucht, findet hier bestimmt seine Lieblingsfarbe.

Rise Up & Shine Journal

Wunderschönes Journal von Laura Seiler, das du easy auch für Termine und tägliche To-Do’s nutzen kannst. Da es undatiert ist, kannst du es jederzeit nutzen und ich finde die Umsetzung sehr inspiriend.

Es ist kein klassischer Jahreskalender, aber die Seiten müssten für etwa sechs Monate reichen. Das finde ich super, dann muss ich mich nicht für einen Planer entscheiden, den ich das ganze Jahr habe. 

 

Moon Journal

Ey, dieses Journal ist einfach der Wahnsinn. So informativ. Layout und Design sind wunderschön. Es ist kein klassischer Terminkalender, aber du hast leere Seite für deine Notizen.

Du lernst etwas über Mond-Rituale, Sternzeichen und wie du jeden Monat für den jeweiligen Fokus des Sternzeichen nutzen kannst. Liegt schon auf meinem Schreibtisch und wartet drauf genutzt zu werden. Ein Must-Have für jeden Astrologie-Fan.

Mein Bullet-Planer

Die ehemahlige Fashion-Bloggerin und Youtuberin Jasmin Arensmeier aka TEA&TWIGS verfolge ich schon einige Jahre virtuell. In den letzten Jahren hat sie sich selbst ziemlich verändert und ihr Themenschwerpunkt liegt mehr auf Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit.

Vor allem die Videos über Bullet Journaling haben mich sehr inspiriert neue Tools für meinen Timer auszuprobieren. Wenn du noch nicht so richtig weißt, wie du dein Bullet Journal führen möchtest, wirf einen Blick in dieses. Richtig schön designt mit Ideen für die persönliche Entdeckung von meiner persönlichen Bullet Journal Meisterin. 

Welcher ist dein Favorit? Auf was legst du besonderen Wert bei einem Planner?

Und wenn du dir Unterstützung wünschst deine Ziele umzusetzen, positive Gewohnheiten in dein Leben integrieren willst oder lernen möchtest zu meditieren, dann besuche gerne meine Website unter Services und bewirb dich für mein 1:1 Mentoring, um wirklich Fortschritte in deinem Leben zu sehen.

LOVE, Annmarie🖤

 

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affiliate-Links.

ANNMARIE AKA ALIVE IN WONDERLAND

ANNMARIE AKA ALIVE IN WONDERLAND

HSP, INFJ, Virgo 🌞, Schütze 🏹, Wassermann 🌗, Emotional 6/2er Generator, Former/Future Sirius A 👽 Bewohnerin, Label-Artist (ich gebe meiner menschlichen Existenz gerne eine Form mit Labeln) 🧩, Digital Nomad, Psychic Energy Guide (wenn ich mir was nicht erklären kann, channel ich einfach), Tech-Lover. Mein erster🧋Iced Oat Latte ist der Grund, warum ich überhaupt aufstehe. Ich lebe für transzendente Meditationen und mein Grundgefühl ist Vorfreude. 🪐

Chronotyp Wolf 🐺, Kapha-Vata, weirdo brain, liebe mein Kindle (als Digital Nomad waren Bücher 📓 an einem Punkt traurigerweise nicht mehr drin). Lebe im Sommer gerne in 🪩 Berlin, ansonsten meistens in Asien. 🌏

Meine größte Challenge: Feeling all the feelings (emotional af), Geräusche & künstliche Gerüche in dieser Welt (die ich btw schmecke 😅). Vibrant Habits keep me sane. 🎢 ... & komme gar nicht damit klar, wenn Menschen passiv-aggressiv sind. 👩🏼‍🚀

zur ABOUT SEITE

✚ more ✺ wonderland ❋ vibes

Das könnte dich auch interessieren 👩🏻‍🔬